SV Teutonia Stapelmoor
Ein Sportverein für die ganze Familie

Übungsleiter/-in für Kinderturnen gesucht 

Der Sportverein Teutonia Stapelmoor sucht zum 01.September 2020 eine(n) Übungsleiterin/leiter für die Kinderturngruppe (5 – 8 jährige). Trainiert wird montags von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr in der GS- Sporthalle (Änderung möglich).

Ansprechpartner Herbert Waltemathe (04951 4403) oder Heinrich Siemons (04951 1069). 


Übernachtung in der Sporthalle am 25.01.2020

Arbeitseinsatz: Renovierung der Dusch- und Umleidekabinen am 25.01.2020


Weihnachtssingen am 23.12.2019

Weihnachtslieder und Kerzenschein gab es beim diesjährigen Weihnachtssingen auf dem Sportplatz in Stapelmoor genügend. Mittlerweile gehört dieses Event für den Sportverein Teutonia Stapelmoor zum festen Bestandteil in  der Weihnachtszeit, so Organisator Heinrich Siemons. Stapelmoor reihte sich im Jahr 2016 in eine deutschlandweite Tradition ein, die 2003 von FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei begründet wurde.

Das Weihnachtssingen auf dem Sportplatz fand jetzt bereits zum vierten Mal statt. Noch nie zuvor waren so viele Bürgerinnen und Bürger, die sich musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen wollten, aus Stapelmoor und den umliegenden Dörfern gekommen. In diesem Jahr war das Weihnachtslieder-Singen auch ein Teil des „Lebendigen Adventskalenders“ der Kirchengemeinde Stapelmoor.

Gut gelaunt, mit einer windgeschützen Kerze und einem Liederzettel in der Hand, versammelten sich die Menschen am Mittelkreis des Sportplatzes und stimmten das erste Lied an, begleitet von der Stapelmoorer Pastorin coll. Barbara Wündisch-Konz mit dem Saxophon. Im Anschluss begrüßte der Vereinsvorsitzende Herbert Waltemathe die 150 bis 160 Teilnehmer und wünschte ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

Durch den weiteren Ablauf der Veranstaltung führte Frau Wündisch-Konz. Sie freute sich, dass so viele Menschen auf dem Sportplatz gekommen waren, um miteinander Lieder zu singen. „Es ist eine wunderschöne Tradition, an der ich zum ersten Mal teilnehmen darf“, sagte die Pastorin.

Viele bekannte und beliebte Weihnachtslieder wie „ Alle Jahre wieder“, Oh du fröhliche“ und „Stille Nacht“ wurden gemeinsam gesungen und die Teilnehmer auf Weihnachten eingestimmt. Nach der Veranstaltung waren alle Gäste zu schmackhaftem Gebäck und wärmenden Getränken eingeladen. 

Bilder der Veranstaltung sind unter >Galerien< zu finden.


Sportpicknick 2019

Weitere Bilder sind unter "Galerien" zu finden!



Weitere Informationen

Feed

24.04.2020, 19:00

Jahreshauptversammlung wird wegen Corona-Epidemie verlegt

In Erfüllung unserer Sorgfaltspflicht und gesellschaftlichen Verantwortung haben wir aufgrund der gegebenen Umstände und der dynamischen Entwicklung der Corona Epidemie im Vorstand beschlossen, unsere...   mehr


20.02.2019, 15:44

Ausbildung zum lizensierten Übungsleiter

Lizenzausbildung Das Ausbildungssystem auf der 1. Lizenzstufe setzt sich aus dem gemeinsamen Grundlehrgang für alle Profile (40 LE) und den Lizenzabschlusslehrgängen in den verschiedenen Profilen (ÜL C und...   mehr




Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.06.2019

Schülerlauf im Stapelmoorer Park

 Schülerlauf im Park.pdf


Zurück zur Übersicht


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!