SV Teutonia Stapelmoor
Ein Sportverein für die ganze Familie



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.07.2019

Vergabe des Sportabzeichens 2019 an Stapelmoorer Grundschüler

Sportabzeichen-Verleihung in der GS Stapelmoor
Die Schülerinnen/Schüler der Grundschule in Stapelmoor haben Spaß an Bewegung und stellten sich der Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen mit der Herausforderung: „Was steckt in mir?“
In den letzten Wochen war Heinrich Siemons als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen mehrere Male mit den Kindern der dritten und vierten Klasse der sportfreundlichen Stapelmoorer Grundschule auf den Sportanlagen des Sportvereins Teutonia Stapelmoor. Verschiedene leichtathletische Übungen wurden geprüft, nach Alter gestaffelt und bewertet. Leider waren einige Schülerinnen/Schüler dabei, die gewisse Anforderungen für das Abzeichen nicht erfüllen konnten. Um überhaupt das Deutsche Sportabzeichen ausgehändigt zu bekommen, muss der Absolvent schwimmen können. Ein großer Anteil der Kinder hatte bereits in den Monaten zuvor dies unter Beweis gestellt.
„Nach über dreißigjähriger Prüfertätigkeit stelle ich fest, dass die sportliche Leistungsfähigkeit der Kinder deutlich zurück gefallen ist“stellt Siemons fest.

Folgende Absolventen der GS Stapelmoor erhielten die Auszeichnung in
Gold: Lina Alles, Diana Bondarenko, Helena Brombach, Amy-Lynn Joest, Sandy Meinders, Lennard Poll, Keno Ruth, Fiona Tahir, Monica Laczi, Süntke Holtkamp, Wim Sanders, Bente Sterrenberg, Jula Engels, Alexandra Korte, Mila Schweers, Franziska Weiss.
Silber: Eefje van den Berg, Tammo Roll, Joost Loger, Hauke Gelder, Tino van Manen, Erik Korte, Thomas van der Rijt, Ted Sanders, WimWilbers, Zoey Markus, Joyce Janssens.
Bronze: Jason Kösters, Bente Kromminga, Nick Luitjens, Philipp Brink.

 Sportabzeichen 2019.jpg


Zurück zur Übersicht


Arbeitseinsatz: Renovierung der Dusch- und Umleidekabinen am 25.01.2020


Weitere Informationen

Feed

24.04.2020, 19:00

Jahreshauptversammlung wird wegen Corona-Epidemie verlegt

In Erfüllung unserer Sorgfaltspflicht und gesellschaftlichen Verantwortung haben wir aufgrund der gegebenen Umstände und der dynamischen Entwicklung der Corona Epidemie im Vorstand beschlossen, unsere...   mehr


20.02.2019, 15:44

Ausbildung zum lizensierten Übungsleiter

Lizenzausbildung Das Ausbildungssystem auf der 1. Lizenzstufe setzt sich aus dem gemeinsamen Grundlehrgang für alle Profile (40 LE) und den Lizenzabschlusslehrgängen in den verschiedenen Profilen (ÜL C und...   mehr




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!