Doppelvereinsmeisterschaften – Spannung bis zum letzten Satz

Unsere Doppelvereinsmeisterschaften waren auch in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight im Abteilungskalender. Mit 24 Spielerinnen und Spielern war das Turnier sehr gut besucht und bot von Beginn an spannende und ausgeglichene Spiele.

Gespielt wurde in neun Durchgängen, wobei die Doppel nach jeder Runde neu ausgelost wurden. Dadurch entstanden immer wieder neue Paarungen und Begegnungen. Gespielt wurde jeweils über zwei Gewinnsätze, was für intensive und abwechslungsreiche Matches sorgte.

Die Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes zeigte sich auch in der Tabelle: Gleich vier Spieler beendeten das Turnier mit 8:1 Siegen. Die Entscheidung über die Platzierungen musste daher anhand des Satzverhältnisses fallen – knapper hätte es kaum sein können.

Am Ende setzte sich Max Onno van der Laan durch und sicherte sich den 1. Platz. Sven Reeßing belegte Rang zwei, während sich Bengt Klußmann und Stephan Dörgeloh den 3. Platz teilten.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand vor allem der Spaß am Tischtennis und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. In geselliger Runde ließ unsere Abteilung den Turniertag anschließend gemeinsam ausklingen.

Nach oben scrollen