SV Teutonia Stapelmoor
Ein Sportverein für die ganze Familie

Auf diesen Seiten werden wichtige Informationen, Mitteilungen des Vorstandes und Berichte über besondere Veranstaltungen veröffentlicht.

30. Januar 2024

Zum Lebensretter an einem Tag

Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten, egal, ob im Sportverein, zuhause oder unterwegs. Der SV Teutonia Stapelmoor hat für interessierte Mitglieder deshalb am vergangenen Wochenende einen Erste-Hilfe-Kurs organisiert. Dreizehn Teilnehmer nutzten die Chance, wichtige lebensrettende Maßnahmen in Theorie und Praxis zu erlernen und eine gewisse Sicherheit gewinnen für den Notfall zu gewinnen.

»Jeder kann Erste Hilfe leisten – doch wie gehe ich vor? Viele Menschen sind verunsichert und haben Angst, etwas falsch zu machen, doch jeder ist verpflichtet, ohne zu zögern Erste Hilfe zu leisten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes«. Die wichtigsten Inhalte der Ersten Hilfe wurden an diesem Tag theoretisch und praktisch in einer lebendigen und verständlichen Form von dem Ausbilder M. Theile übermittelt und ist bei allen Teilnehmern gut angekommen.

15. Juli 2023

Boule  - Neues Sportangebot des SV Teutonia Stapelmoor

Auf einer neu hergerichteten Fläche beim unteren Sportplatz (neben dem Beachvolleyballfeld) kann ab sofort Boule gespielt werden. Momentan stellt der Verein donnerstags ab 14 Uhr Kugeln und Gerätschaften zur Verfügung, weitere Spieltermine sind möglich. Der Bouleplatz ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

Emailkontakt: hermann.jans@t-online.de     oder      siemons.h@t-online.de