SV Teutonia Stapelmoor
Ein Sportverein für die ganze Familie

Weihnachts- und Silvestergruß 2024

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte in unserem Sportverein,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Auch in diesem Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.
Wir haben uns weiterentwickelt und insgesamt viele neue Mitglieder in fast allen Sportarten gewonnen. Das zeigt uns, dass wir mit der Arbeit unserer vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer sowie der Hilfe unserer Unterstützer ein interessanter Anziehungspunkt sind.
Ich wünsche daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Übungsleiter, Vorstandsmitgliedern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des SV Teutonia Stapelmoor ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
Mein herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.
Für das neue Jahr 2024 wünsche ich euch vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Im Namen des Vorstandes des SV Teutonia Stapelmoor e.V.
Herbert Waltemathe, 1. Vorsitzender


Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2023


Weihnachts- und Silvestergruß 2022
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer des Sportvereins Teutonia Stapelmoor!
Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu und es beginnt die besinnliche Weihnachtszeit und der Jahreswechsel. Nach fast 2 Jahren der Einschränkungen und Auflagen, bedingt durch die Corona Pandemie, war das Jahr 2022 für den SV Teutonia Stapelmoor fast ein „normales“ Jahr.
Aber eben nur fast. Denn der Krieg in der Ukraine und die dadurch entstandene Energiekrise machen es auch den Sportvereinen nicht leichter. Hier stehen wir vor neuen Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen werden. Gerade in den Zeiten von Verunsicherung und Veränderungen, ist es gut, einen festen Wert zu haben. Das ist auch der Sport!
Gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Und gerade unser Sportverein wird über das Jahr mit „Zeit“, eurer Zeit, sehr reichlich bedacht. Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiterzuentwickeln. Jeder ein ganz eigenes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst diese vielen Teilstücke miteinander ergeben unseren SV Teutonia Stapelmoor e.V.
Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport, für unseren Nachwuchs und die große Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.
Wir wünschen daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des SV Teutonia Stapelmoor e.V. ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr.
Im Namen des Vorstandes des SV Teutonia Stapelmoor e.V.
Herbert Waltemathe, 1. Vorsitzender

Weihnachts- und Silvestergruß 2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer des Sportvereins Teutonia Stapelmoor,
die vorweihnachtliche Adventszeit ist voll im Gange und soll uns auf das nahende Weihnachtsfest einstimmen. Leider hat aufgrund der weiterhin herrschenden Pandemie das Vereinsleben auch in diesem Jahr sehr gelitten und war nicht viel besser als im vergangenen. Damit ergaben sich für den Sportbetrieb auch in diesem Jahr ganz besondere Situationen mit entsprechenden Herausforderungen.
Es ist der Zeitpunkt gekommen, um auf das fast abgelaufene Jahr zurückzublicken und auf das neue Jahr Ausblick zu halten. Nicht nur der SV Teutonia Stapelmoor, sondern alle Menschen und Gruppen unserer Gesellschaft waren und sind geprägt von diesen für uns alle nicht gekannten Einschränkungen, verursacht durch das Corona-Virus. Nach dem Lockdown im Frühjahr haben wir mühsam versucht, in einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zu gelangen. Mit viel Engagement unserer Vorstände, Abteilungsleiter, Übungsleiter und nicht zu vergessen vieler Eltern haben wir das geschafft. Leider ist es unserer Gesellschaft nicht gelungen, den positiven Umschwung vom Sommer beizubehalten. Die Folge ist ein erneuter „Lockdown light“, der uns wiederum veranlasst hat, den Sportbetrieb teilweise einzustellen.
Wir werden uns im neuen Jahr wieder aufmachen, das Eine und das Andere anzupacken, um so den SV Teutonia Stapelmoor wieder ein Stück nach vorne zu bringen. Wichtigste Aufgabe ist und bleibt die sportliche Entwicklung unseres Vereins. Der durch die Pandemie erzwungene Stillstand im Amateur- und Breitensport birgt enorme Gefahren hinsichtlich Verhaltensänderungen vieler Menschen bezogen auf ihre sportlichen Aktivitäten und Bindungen. Wir hoffen, dass alle sich wieder aufmachen und uns die Stange halten, wenn der Sportbetrieb wieder gestartet werden darf. Unseren Kindern wünschen wir viel Durchhaltevermögen in dieser nicht mit Aktivitäten gespickten Zeit.
Bei allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des SV Teutonia Stapelmoor, die sich in diesem Jahr   für den Verein engagiert haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Nur mit eurer Unterstützung sind wir das was wir sind:
Ein aktiver, lebendiger sich weiterhin entwickelnder Sportverein.
Im Namen des gesamten Vorstands des SV Teutonia Stapelmoor möchte ich euch und euren Familien eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit wünschen. Wir alle hoffen, dass sich im neuen Jahr tatsächlich eine Wende einstellt und wir wieder richtig Sport treiben können.
Für den Start ins neue Jahr 2022 wünschen wir Euch Glück, alles Gute und bleibt vor allem gesund!
Im Namen des Vorstandes des SV Teutonia Stapelmoor
Herbert Waltemathe, 1.Vorsitzender


Arbeitseinsatz: Renovierung der Dusch- und Umkleidekabinen am 25.01.2020


Neuigkeiten

Feed

30.12.2019, 15:09

Weihnachtssingen 2019

Weihnachtslieder und Kerzenschein gab es beim diesjährigen Weihnachtssingen auf dem Sportplatz in Stapelmoor genügend. Mittlerweile gehört dieses Event für den Sportverein Teutonia Stapelmoor zum festen...   mehr


08.07.2019, 19:11

Vergabe des Sportabzeichens 2019 an Stapelmoorer Grundschüler

Sportabzeichen-Verleihung in der GS Stapelmoor Die Schülerinnen/Schüler der Grundschule in Stapelmoor haben Spaß an Bewegung und stellten sich der Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen mit der...   mehr


01.06.2019, 22:13

Schülerlauf im Stapelmoorer Park

   mehr


08.04.2019, 21:00

Infos zur Sportabzeichenabnahme

Informationen zum Sportabzeichen sind unter >Sparten<, >Sonstige<, >Sportabzeichen< zu finden.   mehr


04.02.2019, 15:34

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung 2019

Die jährliche Mitgliederversammlung des SV Teutonia Stapelmoor fand am 1. März 2019 in der Teescheune Wichers in Stapelmoor statt. Der Vorsitzende Herbert Waltemathe konnte um 19.30 Uhr ca. 40 Mitglieder...   mehr


<< neuere